Startseite > In Memorial > Barnegat Rose  
 
 
 
Login
Kontakt-Formular
Druckansicht
Inhaltsverzeichnis
Letzte Änderung:
18.02.2018, 20:51

Sie sind der 180578. Besucher.

Barnegat Rose

*30.03.1978  Alberta/Kanada

Sky Ridge Sholar x High Sierra Darlene

... war unsere älteste Stute, eine von unseren drei reinen Foundation Morgans. Rose wurde 1978 in Alberta / Kanada geboren und als junges Pferd in den dort populären Morgan-Diziplinen erfolgreich geshowt. Im Alter von ca. zehn Jahren wurde sie nach Deutschland importiert und hier sowohl als Zuchtstute sowie als Reitpferd eingesetzt. Rose ging unterm Westernsattel auf Viehtrieben, Wanderritten und im Reitbetrieb. Wir wissen von einigen Nachkommen aus dieser Zeit: FGM Morning Belle, FGM Colorado, FGM Dirty Dancing und Dakota. 1999 hatten wir die Chance Rose zu erwerben, da  sie damals ja schon nicht mehr ganz jung war, hatte sie bei uns leider nur noch ein Fohlen – GHB Drigger Dundee von Vonavet Tribute. Außerdem tat sie ihren Dienst unterm Sattel. So hat Rose hat einigen Reiteinsteiger(innen) und Kindern Sicherheit und Vertrauen im Sattel vermittelt. Anläßlich der DMHA-Treffen auf unserm Hof war es uns möglich Rose im Sulky zu showen, wobei ihre eleganten, raumgreifenden Bewegungen besonders gut zur Geltung kamen. Sie schien einfach über den Boden zu schweben.

Unsere Rosie war eine besondere Pferdepersönlichkeit, wir sind dankbar für die Jahre mit ihr.

Am 06.09.10 nahmen wir schweren Herzens Abschied.

Barnegat Rose

Barnegat Rose